Australier in Malaysia verhaftet

Ricciardo kämpft für diese Nackt-Fans

Teilen

Diese australischen Fans waren den malaysischen Polizisten zu nackt.

Nach Ricciardos Sieg in Malaysia war der Jubel bei seinen australischen Fans riesengroß. Sie feierten gut gelaunt und halb-nackt. Nur bekleidet in knappen Badeshorts mit der Aufschrift "budgy smuggler" - Wellensittich-Schmuggler. Die Badehosen heißen so auf englisch, weil sie dermaßen knapp sind, dass es von vorne aussieht... ja als ob tatsächlich hier ein Wellensittich mitgeschmuggelt wird.

In Australien lustig, in Österreich lustig, in Malaysia aber verboten. Die neun australischen Fans standen am Donnerstag in Malaysia vor Gericht, nachdem sie sich letzten Sonntag in Sepang ausgezogen und die engen Slips mit der Landesflagge Malaysias darauf getragen hatten.

Ricciardo verteidigt Nackt-Fans
Ricciardo hörte davon und kämpft für seine Landsleute, zu „Sydney Daily Telegraph“ sagt der Red-Bull-Pilot: „In Australien läuft es eben etwas anders. Natürlich muss man die Gesetze Malaysias respektieren, aber eine weitere Strafe sollte es nicht geben. Sie haben daraus gelernt und werden es nicht noch einmal tun.“

Australische Medien spekulierten sogar mit einer Haftstrafe von bis zu zwei Jahren. Doch die Australier kamen glimpflich davon, sie entschuldigten sich bei der Verhandlung am Donnerstag vor Gericht, wurden dann nach vier Tagen Haft ohne weitere Strafmaßnahmen freigelassen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.