PGA Championship

Sepp Straka nach Philadelphia-Erfolg im Major-Fokus

Sepp Straka startet mit Rückenwind bei der PGA Championship in Charlotte. Der Wiener Golf-Profi kommt nach seinem Sieg in Philadelphia als Mitfavorit ins zweite Major des Jahres.

Sepp Straka hat beste Voraussetzungen für die 107. PGA Championship in Charlotte. Der 32-jährige Wiener gewann vergangene Woche das PGA-Turnier in Philadelphia und kletterte auf Rang neun der Weltrangliste - ein historischer Erfolg für Österreichs Golfsport.

Wiesberger sieht Straka-Chance

"Er hat die Besten der Welt hinter sich gelassen", sagt Bernd Wiesberger über Straka. "Ein Major ist eine andere Geschichte, aber seine Form passt." Straka selbst will seinen Lauf fortsetzen: "Ich hoffe, ich kann mein gutes Spiel halten."

Topfavoriten McIlroy und Scheffler

Die Konkurrenz ist stark: Rory McIlroy (viermaliger Sieger in Quail Hollow) und Weltranglistenerster Scottie Scheffler gelten als Favoriten. Auch Justin Thomas (PGA-Champion 2017) zählt zum Favoritenkreis.

Herausfordernde Bedingungen

In Charlotte erwarten die Spieler schwüle Hitze und Regen. Straka kennt den Platz von der PGA Tour, verpasste hier 2023 den Cut. Diesmal will er mit verbessertem Spiel überzeugen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten