LADIES EUROPEAN TOUR

Spitz glänzt in Seoul - Vierter Platz als Karriere-Highlight

Emma Spitz hat bei den Korea Open mit Platz vier ihr bestes Ergebnis auf der Ladies European Tour erreicht. Die Österreicherin verpasste mit 214 Schlägen knapp das Podest.

Mit einer starken Schlussrunde von 69 Schlägen verbesserte sich Emma Spitz bei den Korea Open auf den vierten Platz. Die 25-Jährige zeigte sich mit ihrer Leistung zufrieden: "Ich habe gute Birdies gemacht und wichtige Saves gespielt." Sie verpasste mit zwei Schlägen Rückstand das Podest, das die Südkoreanerin Kim Hyo-Joo (209) vor Chiara Tamburlini (211) und Park Seo-jin (212) belegte.

Harter Tour-Alltag

Direkt nach dem Turnier reiste Spitz weiter zu den nächsten Stationen in den Niederlanden und Frankreich. "Das gehört zum glamourösen Leben auf der Tour", kommentierte sie das dichte Programm schmunzelnd. Das intensive Training der letzten Wochen zeigte in Seoul Wirkung.

Aufstrebende Karriere

Für Spitz markiert das Ergebnis in Korea einen neuen Karriere-Höhepunkt auf der European Tour. Die Österreicherin konnte sich kontinuierlich verbessern und gehört mittlerweile zu den hoffnungsvollsten Talenten im europäischen Damen-Golf.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten