Ganz souverän

Strasser gewinnt Race Across America

Teilen

Österreichischer Extremsportler distanziert Konkurrenz um mehr als 14 Stunden.

Der Steirer Christoph Strasser hat am Freitag seinen ersten Sieg beim "Race across America" gefeiert. Der 28-jährige Extremradsportler legte die 5.000 Kilometer im Nonstop-Modus quer durch die USA in 8 Tagen, 8 Stunden und 6 Minuten zurück und ist damit der dritte Österreicher nach Franz Spilauer und Wolfgang Fasching (3 Mal), dem dieses Kunststück gelang.

Strasser hatte bei seiner Zielankunft in Annapolis (Maryland) einen beachtlichen Vorsprung auf seine Verfolger herausgefahren, der Slowene Marko Baloh wurde mit einem Rückstand von über 14 Stunden erwartet. Nichts wurde es hingegen mit einem rot-weiß-roten Doppelsieg. Der Oberösterreicher Gerhard Gulewicz, der Baloh lange zugesetzt hatte, gab nach etwas mehr als 4.300 Kilometern auf.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.