Generali Ladies

Superstars spielen in Linz

Teilen

Scharapowa, Williams, Pierce - vom 21. bis 29. Oktober geben sich die Tennisstars in Linz ein Stelldichein.

Den Veranstaltern des Linzer-WTA-Turniers sind heuer tatsächlich einige ganz große Fische ins Netz gegangen: Mit Maria Scharapowa kommt die aktuelle US-Open-Siegerin nach Oberösterreich. Damit die schöne Russin nicht allzu leichtes Spiel hat, wurden auch gleich noch einige andere Big Names verpflichtet: Serena und (!) Venus Williams, Lindsay Davenport und Mary Pierce sollen Scharapowa den Sieg streitig machen.

Ab Nr. 30 in die Quali
Wie stark das Turnier in Linze besetzt sein wird zeigt, dass nur Spielerinnen bis Weltranglistenplatz 29 direkt für den Hauptbewerb qualifiziert sind - was die Veranstalter vor ein Problem stellt: neben Sybille Bammer und Tamira Paszek benötigen nämlich auch die beiden Williams-Schwestern "Wild Cards", um sich die Qualifikation zu ersparten. Allerdings stehen dem Veranstalter nur drei Wild Cards zur Verfügung.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.