Toronto

Thiem und Melzer auf Hartplatz out

Teilen

Die beiden Österreicher verloren in Kanada bereits ind ersten Runde.

Rückschlag für Österreichs Tennishoffnung Dominic Thiem: Der 20-Jährige ist am Dienstagabend (Ortszeit) bereits in der ersten Runde des ATP-Turniers von Toronto (3,77 Mio. Dollar) gegen den 29-jährigen Franzosen Gilles Simon nach 1:40 Stunde mit 6:3, 4:6, 0:6 ausgeschieden. Auch für Jürgen Melzer war bereits in der ersten Runde des Hartplatzturniers Endstation.

Der Sensationsfinalist von Kitzbühel gewann den ersten Satz, konnte dann aber gegen den um neun Plätze in der Weltrangliste vor ihm liegenden Franzosen nicht mehr zusetzen. Gilles nutzte die sich ihm bietenden Gelegenheiten eiskalt aus und verwertete alle seine sechs Breakchancen. Thiem hatte sieben Breakchancen, konnte aber nur vier davon nutzen. Im dritten Satz gelangen dem 20-Jährigen nur vier Punkte. Er ging mit 0:6 gegen den Franzosen, der insgesamt neun Asse servierte, unter.

Auch Melzer draußen

Zuvor hatte auch Melzer eine Niederlage in der ersten Runde von Toronto hinnehmen müssen. Er musste sich dem zwölf Jahre jüngeren US-Amerikaner Jack Sock nach 56 Minuten 1:6,3:6 geschlagen geben. Melzer kam im ersten Duell mit dem in der Weltrangliste um sieben Plätze vor ihm liegenden Sock nur zu drei Breakchancen. Er vermochte keine zu nützen, sein Gegner verwertete vier von sechs.

Souverän weiter kam dagegen der als Nummer zwei gesetzte Schweizer Roger Federer. Er fertigte den Kanadier Peter Polansky in nur 52 Minuten mit 6.2,6:0 ab.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.