Golf

Woods lässt British Open aus

Teilen

Golf-Superstar muss British Open wegen Verletzung aus lassen.

Der angeschlagene Tiger Woods wird die Mitte Juli startenden British Open der Golf-Profis definitiv versäumen. Der frühere Weltranglistenerste aus den USA gab am Dienstag auf seiner Homepage bekannt, dass er für das dritte Major-Turnier des Jahres noch nicht fit genug sei. "Ich will keine weitere Verletzung riskieren", erklärte der 14-fache Major-Sieger. Er sei sehr enttäuscht und wolle sich bei den Fans für seinen Verzicht entschuldigen.

Woods (35), der aktuell auf Rang 17 der Golf-Weltrangliste abgerutscht ist, hatte bereits die US Open aufgrund seiner Knie- und Achillessehnenverletzung versäumt. Die British Open steigen von 14. bis 17. Juli.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.