75-jährig

Vater von Steffi Graf gestorben

Teilen

Vater des deutschen Tennis-Superstars verstarb am Wochenende 75-jährig.

Peter Graf, der Vater, Förderer und ehemalige Manager von Deutschlands Tennis-Legende Steffi Graf, ist am Samstag im Alter von 75 Jahren gestorben. Das teilte die Familie am Sonntag mit. Laut deutschen Medieninformationen litt Graf an Krebs und hatte die vergangenen Wochen im Krankenhaus verbracht. Er sei nun in Mannheim gestorben.

Peter Graf hatte Mitte der 1990er-Jahre wegen Steuerhinterziehung für Negativ-Schlagzeilen gesorgt. 1997 wurde er vom Landgericht Mannheim zu drei Jahren und neun Monaten Haft verurteilt, weil er dem Staat die Steuern auf Siegprämien seiner Tochter vorenthalten hatte. Graf, der zuvor schon in Untersuchungshaft gesessen hatte, kam 1998 wieder frei und lebte seither weitgehend zurückgezogen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo