Australian Open

Wahnsinn! Kerber erleidet Murray-Schicksal

Teilen

Kerber und Murray out: Melbourne muss ohne Nummer eins auskommen.

Nach dem Aus von Andy Murray ist am Sonntag auch die Nummer eins der Damen bei den Australian Open ausgeschieden. Titelverteidigerin Angelique Kerber war im Achtelfinale gegen die US-Amerikanerin Coco Vandeweghe chancenlos.

+++ Gegen Deutschen: Sensations-Aus von Murray +++

Nach nur 68 Minuten musste sich die topgesetzte Deutsche der 25-jährigen Weltranglisten-35. mit 2:6,3:6 geschlagen geben. Vandeweghe trifft nun auf Garbine Muguruza (ESP-7).

Kerber hatte im Vorjahr mit dem überraschenden Finalsieg über Serena Williams ihren ersten Major-Titel geholt und hatte Williams dann mit dem Triumph bei den US Open auch als Weltranglisten-Erste abgelöst.

Williams-Sisters wollen Finale

Garbine Muguruza (ESP-7), Anastasia Pawljutschenkowa (RUS-24) und auch Altstar Venus Williams (USA-13) setzten sich hingegen im Achtelfinale durch. Damit lebt der Traum der Williams-Sisters nach einem Final-Showdown. "Das könnte hoffentlich passieren", sagte die 36-jährige US-Amerikanerin, "aber wir haben beide noch sehr harte Arbeit vor uns."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.