Drama um Massimo Rossi

Weltmeister stirbt bei Motorboot-Rennen

Teilen

Massinmo Rossi wurde bei einem Rennen auf der Mosel aus dem Bott geschleudert.

Der ehemalige Motorboot-Weltmeister Massimo Rossi ist bei einem Rennen auf der Mosel in Deutschland tödlich verunglückt. Der 24-jährige Italiener wurde aus dem Bott geschleudert und kam dabei ums Leben.

Gegen Baum geprallt
Wie die Polizei mitteilte soll Rossi während eines Wendemanövers von der Strecke abgekommen und in die Uferböschung gerast sein. Dabei wurde der ehemalige Weltmeister aus seinem Bott herauskatapultiert und prallte gegen einen Baum. Obwohl Rossi einen Sturzhelm trug, erlitt er tödliche Verletzungen.

Das 35. Internationale Motorbootrennen in Traben-Trarbach wurde nach dem Unfall natürlich abgebrochen. Der Präsident des Deutschen Motoryachtverbands, Wilfried Röcker, zeigte sich geschockt: „Das ist das Schlimmste, was ich mir vorstellen kann“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.