Der Bayern-Star sorgte mit seinem eigenwilligen Halloween-Kostüm für reichlich Wirbel.
Dieses Kostüm ging nach hinten los. Die Bayern-Stars feierten am Mittwoch eine Halloween-Party im Münchner Nachtklub "Enter the Dragon". Auf einem Gruppenfoto der Fußballer sticht ein Spieler besonders heraus. Rafinha sorgte im Scheichkostüm für Aufregung. Er verkleidete sich als Bomben-Attentäter und "Vorsicht"-Karton.
Der FC Bayern stellte das Foto auf ihre Social-Media-Kanäle und niemandem schien aufzufallen, dass der Auftritt vielleicht als geschmacklos gewertet werden könnte. Doch nach einer ersten Kritik löschte man die Fotos. Doch einige User waren schneller und luden die Bilder bereits herunter.
Wir verurteilen diesen Akt, der den rassistischen Rassismus von Rafinha und Bayern unterstützt, der Extremismus zuließ und Araber und Muslime als Bombenattentäter darstellte. Sie und Rafinha müssen sich bei den Arabern entschuldigen.
— ITTIHADI (@10_rayyan) 1. November 2018
#UnculturedRafinha@R13_official @FCBayernAr pic.twitter.com/oGuS2J7nOb
Entschuldigung
Halloween is a scary celebration with exaggerated costumes, it was not my intention to anger anyone through my disguise or hurt someones feelings. pic.twitter.com/ZZumqzpLBD
— Rafinha Official (@R13_official) 1. November 2018