Tragischer Verlust

Bolt bei Begräbnis in Tränen aufgelöst

Teilen

Usain Bolt trug seinen Freund Germaine Mason zu Grabe.

Sprint-Legende Usain Bolt weinte bitterlich hinter den Gläsern seiner Sonnenbrille. Der Superstar trauerte um seinen guten Freund Germaine Mason. Der 34-jährige Hochspringer war bei einem tragischen Motorradunfall ums Leben gekommen. Bolt hatte das Grab ausgehoben und trug mit anderen Freunden den Sarg.

Bolt bei Begräbnis in Tränen aufgelöst
© Reuters

(c) Reuters

Bolt und Mason standen sich sehr nahe. "Es ist sehr schwer für mich", sagte Bolt dem Jamaican Observer. "Wir sind uns über die Jahre hinweg sehr nahe gekommen. Ich muss jetzt stark sein, für seine Eltern und Familie. Ich musste einfach hierherkommen und der Familie helfen. Es ist mir eine Ehre." Mason war am 20. April bei einem Motorradunfall in der Hauptstadt Kingston ums Leben gekommen.

+++Todes-Drama um Bolt-Freund+++

Der 34-jährige gebürtige Jamaikaner war 2008 für Großbritannien bei den Olympischen Spielen in Peking angetreten und hatte den zweiten Platz im Hochsprung belegt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.