Zusammenleben ohne Eheschließung verboten

Extrawurst: Saudi-Arabien billigt wilde Ronaldo-Ehe

Teilen

Unverheiratete Paare dürfen in Saudi-Arabien eigentlich nicht zusammenleben. Für Ronaldo und seine Georgina gibt es allerdings eine Ausnahme.

Saudi-Arabien hat immer noch strenge Regeln, was das Zusammenleben zwischen Mann und Frau betrifft. So dürften unverheiratete Paare eigentlich nicht zusammenwohnen. Doch für Ronaldo und seine Freundin Georgina Rodriguez drücken die Behörden ein Auge zu.

Ein saudischer Anwalt erklärte der spanischen Presseagentur EFE: „Obwohl die Gesetze des Königreichs immer noch das Zusammenleben ohne Ehevertrag verbieten, haben die Behörden kürzlich damit begonnen, ein Auge zuzudrücken und niemanden mehr zu verfolgen, obwohl diese Gesetze angewendet werden, wenn es ein Problem oder ein Verbrechen gibt.“ 

Allerdings braucht Georgina eine spezielle Aufenthaltsgenehmigung für Saudi-Arabien. Sie könnte entweder mit einem Touristen-Visum einreisen, das den Aufenthalt im Land für 90 aufeinanderfolgende Tage erlaubt, bei jedem Besuch. Oder sie bekommt ein persönlich von Al-Nassr ausgestelltes visSausa, mit dem sie sich aufhalten kann, wo immer sie will.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.