Ein Video macht Wellen - und das im wahrsten Sinne. So reagieren die Fans:
"Sieht spektakulärer aus, als es eigentlich ist" - Mats Hummels postete am Montag ein Video auf Instagram. Der Hauptdarsteller: der Bayern-Star. In den Nebenrollen: ein Balkon und ein Pool.
Nach dem 2:0-Erfolg in der deutschen Bundesliga bei Werder Bremen und vor den Länderspielen mit der deutschen Nationalmannschaft flog der Weltmeister für einen Kurz-Aufenthalt nach Kroatien, um seine Frau Cathy bei einem Geschäftstermin zu unterstützen. Und offenbar blieb dabei auch Zeit für etwas Blödsinn.
Hummels sprang nämlich aus rund drei Meter Höhe ins Wasser. Eine waghalsige Aktion, die er mit seinen Fans teilte. Nur waren die gar nicht begeistert davon. "Wäre sehr schlimm, wenn du dich bei so einem Stunt verletzen würdest", so ein User.
Video geht nach hinten los
Ein anderer mahnt: "Sieht zwar sehr gut aus und hat bestimmt Spaß gemacht, aber eigene Sicherheit und die Vorbildfunktion sind hier doch wichtige Themen." Fraglich ist, was die Bayern-Bosse sagen. Gutheißen werden sie es wohl kaum. Denn: Hätte sich Hummels bei seinem Freizeit-Stunt tatsächlich verletzt, wäre das mediale Echo wohl enorm gewesen.