Bis zu fünf Jahre Haft

Jury berät im Fall Giggs

Teilen

Im Verfahren gegen den früheren Manchester-United-Star Ryan Giggs wegen häuslicher Gewalt hat sich die Jury am Dienstag zurückgezogen.

Die Geschworenen beraten nun, ob sie den 48-jährigen Waliser schuldig oder frei sprechen. Einen Zeitpunkt für eine Entscheidung gibt es nicht. Richterin Hilary Manley am Gericht in Manchester entscheidet anschließend im Falle eines Schuldspruchs über das Strafmaß. Im Höchstfall drohen Giggs fünf Jahre Haft.

Giggs war wegen des Falls als Nationaltrainer von Wales zurückgetreten. Die Staatsanwaltschaft wirft dem einstigen Offensivspieler "kontrollierendes und erzwingendes Verhalten" gegen seine Ex-Freundin vor. Er soll der 38-Jährigen außerdem einen Kopfstoß verpasst haben und deren Schwester einen Ellbogenstoß gegen den Kiefer. Giggs weist die Anschuldigungen zurück. Sein Anwalt sagte, die Ex-Partnerin sei sauer auf seinen Mandanten gewesen, der sie wiederholt betrogen habe.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.