Wechsel zu Southampton

Klopp sorgt mit Hasenhüttl-Erklärung für Lacher

Teilen

Der Wechsel des Grazers in die Premier League war auch bei Klopps Pressekonferenz ein Thema.

Ralph Hasenhüttl wird bald als neuer Trainer des englischen Fußball-Erstligisten Southampton präsentiert. In in- und ausländischen Medien wird nicht mehr darüber spekuliert, ob der 51-jährige Steirer die Nachfolge von Mark Hughes antritt, sondern über Details berichtet. Demnach werde der Ex-Leipzig-Trainer beim Tabellen-18. der Premier League einen bis Sommer 2021 gültigen Kontrakt erhalten.

Klopp sorgt für Lacher

Der Wechsel des Grazers in die Premier League ist daher auf der Insel ein Thema und wurde auch zum Gesprächsthema auf der Pressekonferenz von Liverpool-Trainer Jürgen Klopp. Der Deutsche kennt Hasenhüttl und wurde darauf von einem britischen Journalisten angesprochen. Klopp zeigte sich daraufhin begeistert von der Aussprache des Briten. Immerhin stellt der Name des Österreichers für den ein oder anderen Briten schon eine Herausforderung dar.
Um es den anwesenden Journalisten zu erleichtern, liefert "Kloppo" auch gleich eine Erklärung ab, die nun für Lacher sorgt. "'Hase' means Rabbit and 'hüttl' means nothing", sagte Klopp und muss bei seiner Erklärung selbst lachen.

Anschließend lobt er den 51-Jährigen noch als großartigen Typen. "Er steht für lebhaften und aggressiven Fußball", so Klopp.

Ab 13.30 Min. gibt's den lustigen Ausschnitt

Video zum Thema: Klopp sorgt mit Hasenhüttl-Erklärung für Lacher

Präsentation von Hasenhüttl am Donnerstag


Der Waliser Hughes wurde nach nur einem Sieg in 14 Ligaspielen am Montag entlassen. Die auf einem Abstiegsplatz liegenden "Saints" sind am Mittwoch bei Tottenham zu Gast und werden dabei fix noch von Interimscoach Kelvin Davis betreut. Eine Präsentation von Hasenhüttl am Donnerstag scheint sehr wahrscheinlich.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.