Nach neun gemeinsamen Jahren kam es jetzt zur überraschenden Trennung.
Nach neun gemeinsamen Jahren haben sich die norwegische Langlauf-Ikone Heidi Weng (33) und ihr Partner Kjetil Nygaard getrennt. Weng selbst bestätigte das Liebes-Aus gegenüber der norwegischen Zeitung Verdens Gang. „Manchmal läuft das Leben anders, als man es sich vorstellt. Dieses Jahr war es etwas anders“, erklärte Weng.

"Kein Drama"
„Nach neun Jahren haben mein Partner und ich beschlossen, getrennte Wege zu gehen.“ Sie betonte jedoch, dass die Trennung bereits vor einiger Zeit erfolgt sei und es „kein Drama“ gebe.
Weng, die in ihrer Karriere unter anderem zweimal den Gesamtweltcup gewann und elf WM-Medaillen errang, hat kürzlich ihre Wohnung in Oslo verkauft. Ob dieser Schritt im Zusammenhang mit der Trennung steht, ist nicht bekannt.

In einem früheren Interview hatte Weng angedeutet, dass sie ihre Karriere möglicherweise bald beenden möchte, um mehr Zeit zu Hause zu verbringen. Mit der Trennung von Nygaard könnte sich dieser Wunsch nun verändert haben. Aktuell richtet sie ihren Fokus auf die kommende Saison und die Olympischen Winterspiele 2026, bei denen sie auf ihre erste Goldmedaille hofft.