Der einstige Superstar ist ganz unten angekommen.
Er gehört zu den besten Fußballern der vergangenen Jahrzehnte: Ronaldinho. Der Brasilianer begeisterte mit seiner Technik und seinem Spielwitz und legte eine bemerkenswerte Karriere hin. Mit Barcelona holte er die Champions League, mit Brasilien wurde er 2002 sogar Weltmeister. Zusätzlich gewann Ronaldinho auch die nationalen Meisterschaften in Brasilien und Italien.
Tiefer Fall
Dann folgte aber der Abstieg. Ronaldinho hat seine Karriere mittlerweile beendet und ist nun pleite. Wie mehrere Medien übereinstimmend berichten, soll der einstige Superstar nur mehr rund 5 Euro auf seinem Konto haben. In seiner Heimat ist Ronaldinho nun zahlungsunfähig, ihm wurde sogar der Reisepass entzogen. Grund für die Pleite soll ein missglücktes Geschäft sein. Wie die Zeitung „Folha de São Paulo“ berichtet, fordert die Stadtverwaltung von Porto Alegre nun sogar 2,5 Millionen Dollar für unbezahlte Steuern.
Es ist nicht das erste Mal, dass Ronaldinho für Skandale sorgt. Bereits während seiner Karriere sorgte der Superstar abseits des Platzes für Aufregung. Ganz pleite dürfte der Brasilianer aber nicht sein. Medienberichten zufolge soll der 39-Jährige sein Geld auf ausländische Konten transferiert haben.