Tennis

Alcaraz? Jetzt spricht Tennis-Star Raducanu über Liebes-Gerücht

Bevor sie Tennis-Geschichte schrieben, waren sie einfach nur Freunde: Carlos Alcaraz und Emma Raducanu. Doch jetzt brodelt die Gerüchteküche gewaltig! 

Grund: Die beiden Tennis-Superstars treten im neuen Mixed-Doubles-Event der US Open im August gemeinsam an – mit 1 Million Dollar Preisgeld für die Sieger! Doch nicht nur auf dem Platz läuft’s harmonisch: Raducanu wurde zuletzt sogar beim Queen’s Club gesichtet, als sie ihren Kumpel Alcaraz unterstützte.

Raducanu: „Wir kennen uns schon lange“

Sofort wird spekuliert: Wird aus der Tennis-Freundschaft mehr? Raducanu lächelt vielsagend im Interview mit der BBC: „Wir kennen uns schon lange, haben 2021 angefangen, uns besser kennenzulernen. Wir waren schon befreundet, bevor jemand irgendwas gewonnen hat.“ Und was sagt sie zu den Liebes-Gerüchten? „Ich finde es schön, dass das Internet Spaß hat – und wir alle ein bisschen unterhalten werden“, so Raducanu lachend.

Achtelfinale als bestes Wimbledon-Resultat

Sportlich läuft es für die britische Damen-Hoffnung allerdings nicht nach Plan: Beim Achtelfinale in Eastbourne war gegen ihre Landsfrau Maya Joint nach einem Dreisatz-Thriller (6:4, 1:6, 6:7) Endstation. Das erhoffte Erfolgserlebnis vor dem Grand Slam in Wimbledon blieb aus. Ihr bestes Ergebnis datiert vom letzten Jahr, als sie es bis ins Achtelfinale schaffte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten