Masters-1000-Sandplatzturnier

Rom-Finale steht fest: Medwedew trifft auf Rune

Teilen

Im Finale des Masters-1000-Sandplatzturniers in Rom treffen am Sonntag der Däne Holger Rune und der Russe Daniil Medwedew aufeinander.  

Rune bezwang im Halbfinale den Norweger Casper Ruud 6:7(2),6:4,6:2, nachdem er im zweiten Satz 2:4 hinten gelegen war. Der als Nummer drei gesetzte Medwedew gewann gegen den Griechen Stefanos Tsitsipas 7:5,7:5. Diese Partie war wegen Regens lange unterbrochen.

Rune und Medwedew spielten bisher einmal gegeneinander, im vergangenen April auf Sand in Monte Carlo, als der Däne 6:3,6:4 siegte. Medwedew feierte zwar schon 19 Turniersiege auf der ATP-Tour, vier in diesem Jahr, ein Triumph auf Sand wäre für ihn allerdings eine Premiere. Rune sicherte sich auf dieser Unterlage schon zwei Titel, zuletzt im April in München. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.