Erster Auftritt nach Australien-Titel

Djokovic greift in Miami wieder an

Teilen

Der Weltranglisten-Erste Novak Djokovic vermeldete, dass er beim ATP1000 in Miami auf die Tour zurückkehren wird.

Nach dem Triumph bei den Australian Open tauchte der Serbe ab. Er ließ eine Rückkehr auf die Tour zunächst offen. Einerseits plagte ihn eine Mukselzerrung, von der er sich nun erholt hat. Auf der anderen Seite übte er wiederholt Kritik an den Quarantäne-Auflagen für Tennis-Stars bei den Turnieren, die von Land zu Land unterschiedlich sind.

Plan bis zu den French Open steht fest

Das nächste Major, die French Open, starten am 17. Mai, da will Djokovic Paris-Dominator Rafael Nadal bezwingen und sich bis dahin auch weiter an der Spitze der Tennis-Weltrangliste festsetzen. Nach dem Master in Miami kehrt der 33-Jährige zurück nach Europa. Vor dem Sandplatz-Klassiker in Roland Garros greift Djokovic auf jeden Fall auch in Monte Carlo (ab 10. April) und beim ATP 250 in Belgrad (ab 19. April) an. Vor allem das Event in seiner Heimat ist "Nole" extrem wichtig, weil es in seinem Tennis-Center stattfindet, wo im Vorjahr auch das Exhibition-Turnier stattfand, das aufgrund vieler Corona-Fälle der Teilnehmer für Schlagzeilen sorgte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.