Deutscher feiert Comeback in Saudi-Arabien

Thiem liefert sich Show-Duell mit Kumpel Zverev

Teilen

Dominic Thiem wird beim Tennis-Showturnier in Riad die Comebackfähigkeiten von Alexander Zverev testen.

Die beiden Kumpels treffen am Donnerstag (Sky/Eurosport) in der ersten von drei Runden des "Diriyah Cups" aufeinander. Der deutsche Olympiasieger bestreitet beim wegen der Menschenrechtslage umstrittenen, aber finanziell sehr gut dotierten Turnier (der Sieger erhält 1 Mio. US-Dollar) sein erstes Match nach halbjähriger Verletzungspause.

Thiem will sich dabei auch den letzten Schliff für die Saison 2023 holen. Der Niederösterreicher weilt seit Montag auf der Arabischen Halbinsel und sah sich zuletzt in Sachen Fitness-Vorbereitung schon sehr weit. "Ich will schon jedes Match voll spielen, sodass ich eben die fehlende Matchpraxis bis Australien noch ein bisserl aufholen kann", sagte Thiem, der es bei einem Sieg mit Daniil Medwedew zu tun bekäme. Vor Ort sind unter anderem noch Stefanos Tsitsipas, Andrej Rublew, Taylor Fritz, Nick Kyrgios und Stan Wawrinka.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.