Grabher scheitert in Qualifikation

Australian Open heuer gänzlich ohne Österreicher

Teilen

Vorarlbergerin verpasste erstmaliges Major-Hauptfeld

Österreichs letzte Hoffnung auf einen Platz im Hauptfeld bei den am Montag beginnenden Australian Open ist am Freitag ausgeschieden. Julia Grabher musste sich in der dritten Qualifikations-Runde in Melbourne der US-Amerikanerin Caroline Dolehide mit 6:7(5),2:6 geschlagen geben. Die Vorarlbergerin ist damit auch im neunten Versuch, sich für eines der vier Tennis-Grand-Slam-Turniere zu qualifizieren, gescheitert.

Bereits zuvor hatte der nach einer Verletzung im Wiederaufbau befindliche Dominic Thiem, der Finalist von 2020, passen müssen. Dennis Novak war nach überstandener Corona-Erkankung nicht wie erhofft in die "main draw" gerutscht und Jurij Rodionov hat in der zweiten Qualifikationsrunde verloren.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.