Die Basketball-Community trauert um Oscar Frayer.
USA. Die Grand Canyon Antelopes trauern um Oscar Frayer. Das 23-jährige Basketball-Talent kam am Dienstagmorgen bei einem Auto-Unfall ums Leben, wie jetzt bekannt wurde. Im Fahrzeug saßen auch seine ältere Schwester und eine weitere Person, die ebenfalls starben.
Frayers SUV kam von der Straße ab, schlug gegen einen Baum und ging in Flammen auf, wie die örtlichen Behörden berichten. Zuvor war der Pkw auf einem Highway in der Nähe von Lodi (Kalifornien) mit einem Streifenwagen kollidiert. Die beiden Polizisten waren gerade dabei, ein liegen gebliebenes Fahrzeug zu inspizieren. Sie trugen "schwere Verletzungen" davon, werden aber überleben, wie die Behörden angaben.
Drei Tage zuvor spielte der ehemalige High-School-Star Frayer noch bei einem NCAA-Turnier mit. Die Grand Canyon Antelopes verloren beim Spiel der College-Meisterschaft gegen die Iowa Hawkeyes.
#O4Ever. pic.twitter.com/EFRhS4e3Gz
— GCU Men's Basketball (@GCU_MBB) March 26, 2021
"Wir lieben 'O.' Er war mit seiner lebendigen, energiegeladenen Persönlichkeit der Herzschlag unseres Teams. Ich kann den Schmerz, den wir alle empfinden, nicht in Worte fassen. Aber wir wissen, dass er im Himmel ist. Zu wissen, dass wir dort irgendwann wieder zusammen sein werden, gibt uns Kraft", sagte Grand Canyon-Cheftrainer Bryce Drew nach dem tragischen Unfall.