NHL

Ducks eliminieren Calgary

Teilen

Im Osten erzwingen Rangers Entscheidungsspiel gegen Tampa Bay.

Die Anaheim Ducks sind am Sonntag in das Halbfinale der NHL eingezogen. Das Team aus Kalifornien setzte sich auf eigenem Eis gegen die Calgary Flames mit 3:2 in der Verlängerung durch. Damit stellten die Ducks in der best-of-seven-Serie auf 4:1 und schafften den Aufstieg. Sie stehen erstmals seit acht Saisonen wieder im Western-Conference-Finale, in dem Anaheim auf die Chicago Blackhawks trifft.

In Washington erzwangen die New York Rangers mit einem 4:3-Erfolg bei den Capitals ein nicht mehr für möglich gehaltenes Entscheidungsspiel am Mittwoch im legendären Madison Square Garden. Die Rangers waren in der Serie des Eastern-Conference-Halbfinales schon mit 1:3 zurückgelegen. Damit muss zum dritten Mal innerhalb von vier Jahren das siebente Spiel zwischen Washington und New York entscheiden, wer in den Play-offs weiterkommt.

Ergebnisse
Washington Capitals - New York Rangers 3:4. Stand 3:3 - entscheidendes Spiel am Mittwoch
Anaheim Ducks - Calgary Flames 3:2 n.V. Endstand 4:1

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.