NBA

Boston beendete Siegeslauf der Bucks

Teilen

Die L.A.Lakers gewannen erstmals ohne ihre Top-Stars LeBron James und Anthony Davis.

Die Boston Celtics haben am Freitag in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA die Siegesserie der Milwaukee Bucks beendet. Der Rekordmeister setzte sich bei den davor acht Spiele in Folge siegreichen Bucks mit 122:114 durch. Topscorer war Jayson Tatum mit 34 Punkten.

Die Los Angeles Lakers, die wie Boston bei 17 Meistertiteln halten, kehrten nach davor vier Niederlagen in Serie mit einem 100:86 gegen die Cleveland Cavaliers auf die Siegerstraße zurück. Für den Titelverteidiger war es der erste Erfolg, seit mit LeBron James und Anthony Davis seine beiden Topstars verletzungsbedingt fehlen.

Liga-Spitzenreiter Utah Jazz holte dank 35 Punkten von Donovan Mitchell mit einem 117:114 gegen Memphis den vierten Sieg in Serie. Für die New Orleans Pelicans war auch eine Karrierebestleistung ihres Hoffnungsträgers Zion Williamson zu wenig: Trotz 39 Zählern des 20-Jährigen setzte es ein 108:113 gegen die Denver Nuggets.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo