Morant mit spektakulären Dunk

Boston festigt Führung mit Sieg in Charlotte

Teilen

Die Boston Celtics haben am Samstag mit dem sechsten Sieg in Serie ihre Tabellenführung in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA gefestigt.

Topstar Jayson Tatum war beim 122:106-Auswärtssieg gegen die Charlotte Hornets der erfolgreichste Werfer (33 Punkte), Spielmacher Malcolm Brogdon kam auf 30 Zähler. Der Vorjahresfinalist hält nun bei einer Siegbilanz von 32:12.

Derzeit formstärkstes Team der Liga bleiben die Memphis Grizzlies. Das Team aus Tennessee landete nicht zuletzt dank Überflieger Ja Morant mit einem 130:112 bei den Indiana Pacers seinen neunten Sieg in Serie. Morant kam auf 23 Punkte und zehn Assists, begeisterte im dritten Viertel aber vor allem mit einem spektakulären Dunk. Es sei wahrscheinlich sein bester gewesen, meinte der 23-Jährige. "Darauf haben alle gewartet."

 

Unter der Woche hatte auch der Wiener Jakob Pöltl von den San Antonio Spurs zwei sehenswerte Körbe gegen Morant einstecken müssen. Memphis verbesserte seine Saisonbilanz auf 29:13 Siege und zog damit in der Western Conference mit Spitzenreiter Denver Nuggets gleich.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.