Mögliches Investment

Ist Obama bald Besitzer eines Sportclubs?

Teilen

Der ehemalige Präsident der Vereinigten Staaten, Barack Obama, könnte wohl bald schon Mitbesitzer eines international bekannten Sportvereines werden.

Robert Sarver, der aktuelle Teambesitzer der Phoenix Suns, welche in der nordamerikanischen Profi-Basketball-Liga spielen, ist aufgrund von Rassismus- und Sexismus-Vorwürfen für ein Jahr gesperrt und zu einer Geldstrafe von 10 Millionen Euro verdonnert worden. 

Nun könnte eine Investmentgruppe, zu der auch Barack Obama, der 44. Präsident der USA, gehört, die Mannschaft übernehmen. Eine Summe von vier Milliarden Euro wurde in den Raum gestellt, welche einen Rekord darstellen würde, den bislang der Verkauf der Brooklyn Nets mit 2,4 Milliarden Dollar hält. Obama solle demnach als Gesicht der Investorengruppe fungieren.

Nicht der erste Präsident, der in ein Sportteam investiert

George W. Bush war von 1989 bis 1998 beim Baseballteam der Texas Rangers beteiligt, wodurch Obama nicht der erste ehemalige Präsident der US-Geschichte wäre, welcher Anteile eines Sportteams erwirbt. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.