NBA

Knappe Spurs-Niederlage ohne Pöltl bei Leader Suns

Teilen

Erst im Schlussviertel haben sich die San Antonio Spurs am Sonntag (Ortszeit) in der National Basketball Association (NBA) bei Leader Phoenix Suns geschlagen geben müssen.  

Beim 110:115 fehlten mit Jakob Pöltl, den Rückenschmerzen plagten, Dejounte Murray wegen einer Knieprellung und Derrick White, der eine Pause erhielt, drei Spieler aus der üblichen Startformation. Die Suns gewannen zum zehnten Mal hintereinander.

Phoenix ist das erste NBA-Team, das in der laufenden Saison 40 Siege erreicht hat. Der Erfolg gegen die ersatzgeschwächten Spurs war freilich hart erkämpft und wurde erst durch ein 36:19 im Schlussabschnitt fixiert. Devin Booker mit 28 Punkten, Mikal Bridges mit 26 sowie Chris Paul mit 20 Zählern und 19 Assists waren die Protagonisten aufseiten der Suns. Doug McDermott (24) und Lonnie Walker IV (22) führten die Spurs an, die am Dienstag mit den Golden State Warriors die aktuelle Nummer zwei der Liga empfangen.

Für Titelverteidiger Milwaukee Bucks setzte es eine 100:136-Heimpleite gegen die Denver Nuggets, die ihrerseits den fünften Sieg in Folge feierten. Nikola Jokic schrammte mit 18 Punkten, 15 Assists und neun Rebounds knapp an seinem 13. Saison-Triple-Double vorbei. Giannis Antetokounmpo erzielte 29 Punkte für Milwaukee.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.