Einer der gefürchtetsten NFL-Verteidiger der letzten Jahre wurde mit nur 35 Jahren tot im Haus seiner Großmutter in Florida gefunden.
Eine traurige Nachricht schockiert die NFL-Welt: Der ehemalige Colts-Superstar Vontae Davis ist tot. Der Cornerback, der in seiner NFL-Karriere 22 Interceptions und 396 Tackles verzeichnen konnte, wurde 30 Minuten von Miami entfernt am Anwesen von Davis' Großmutter entdeckt.
Die Polizei ermittelt derzeit die genaue Todesursache. "Wir haben einen ganz Großen verloren", bestätigte sein ehemaliger College-Kollege Chester Frazier die tragische Nachricht. Die Nachricht verbreitet sich in kürzester Zeit über X (ehemals Twitter). "Das Leben wird ohne dich nie wieder dasselbe sein mein Bruder", fand sein Jugendfreund Bobby Maze emotionale Worte.
Karriere-Ende in der Halbzeitpause
Die Karriere von Davis begann 2009 bei den Miami Dolphins. Von dort aus ging es nach drei Saisonen zu den Indianapolis Colts, für die er bis 2017 unter anderem an der Seite von Payton Manning spielte.
Zweimal wurde er in den Pro Bowl gewählt und war in seiner Debüt-Saison im Team der besten Rookies der Liga. Für Karriere-Ende werden ihn die Fans nie vergessen. Vor 5 Jahren kehrte er im Spiel seiner Buffalo Bills gegen die Los Angeles Chargers in der Pause nicht mehr zurück aufs Feld. Im Anschluss verkündete er sein Karriere-Ende und nannte dafür gesundheitliche Gründe. Seitdem war es ruhig um den ehemaligen Weltklasse-Verteidiger geworden, bis zu der schrecklichen Todesnachricht am Ostermontag.