„Pats“-Star Brady ist nach dem 13:3 gegen die Rams erster Spieler mit 6 Ringen.
Die New England Patriots krönen sich vor rund 800 Millionen TV-Zusehern zum NFL-Champion! „Ich kann es nicht glauben, was für ein unglaubliches Jahr“, jubelte Star-Quarterback Tom Brady nach der 13:3-Defensivschlacht gegen die Los Angeles Rams. Mit dem sechsten Titel zogen die „Pats“ mit Rekordsieger Pittsburgh gleich – jeder Triumph gelang unter der Regie von Brady und Coach Bill Belichick. Der 41-jährige Quarterback ist damit der erste Profi der NFL-Geschichte mit sechs Ringen. „Zwei Männer haben das Beste geschafft, was jemals erreicht wurde: Bill Belichick und Tom Brady“, schwärmte auch Patriots-Besitzer Robert Kraft.
Am Dienstag steigt Patriots-Siegesparade in Boston
Die Rams hingegen verpassten ihren zweiten Titel nach 2000 – vor allem weil die Offensive versagte. „Es ist unser Job, Punkte zu erzielen, und den haben wir nicht erledigt“, haderte Quarterback Jared Goff (24). In Boston steigt heute (17 Uhr) die große Siegesparade der Patriots. Dann brechen endgültig alle Dämme.
Fakten zu Brady & zum 53. Super-Bowl
6 - Als erster Spieler der Geschichte hat Brady 6 Super-Bowl-Titel.
16 – So wenige Punkte erzielten 2 Teams bei einem Super Bowl noch nie.
41 – Mit 41 Jahren ist Brady der älteste Spieler, der den Super Bowl gewonnen hat.
66 – Belichick ist der älteste Coach eines Super-Bowl-Siegers.
237 – Mit dem 237. Sieg seiner Karriere stellte Brady einen weiteren NFL-Rekord auf.
2.838 – In 9 Super-Bowl-Teilnahmen hat Brady Pässe für 2.838 Yards verbucht.
Kurios: SpongeBob rockt Halbzeit-Show
Zu Ehren seines verstorbenen Erfinders wurde in der Halbzeit ein SpongeBob-Clip gezeigt – 75.000 Fans feierten. Über eine Million unterschrieben eine Petition für den Act. Neben Travis Scott & Big Boi von OutKast heizte Maroon-5-Sänger Adam Levine mit nacktem Oberkörper ein.