Gegen Dallas

Miami Dolphins fixieren mit Sieg im NFL-Hit Play-off-Platz

Teilen

Die Miami Dolphins haben in der amerikanischen Football-Liga NFL die Play-offs erreicht.

Die Dolphins gewannen am Sonntag das Spitzenspiel gegen die bereits zuvor für die Play-offs qualifizierten Dallas Cowboys knapp mit 22:20 (13:7). Kicker Jason Sanders verwandelte bei ablaufender Spielzeit sein fünftes Field Goal des Spiels aus 29 Yards.

Miami ist das offensivstärkste Team der Saison mit den meisten Touchdowns und Punkten. Quarterback Tua Tagovailoa warf für einen Raumgewinn von 293 Yards, neunmal fand er Star-Receiver Tyreek Hill.

Einen wichtigen Sieg im Play-off-Rennen errangen auch die Tampa Bay Buccaneers, die deutlich mit 30:12 gegen die Jacksonville Jaguars gewannen. Beide Teams stehen jetzt bei einer Bilanz von 8:7. Tampa Bay verteidigte mit dem vierten Sieg in Serie seine Führung in der NFC-South-Division. Die Jaguars, bei denen sich Quarterback Trevor Lawrence an der Schulter verletzte, liegen in der AFC-South-Division gleichauf mit den Indianapolis Colts (mit dem Österreicher Bernhard Raimann) und Houston Texans. Nur der Divisionssieger ist sicher in den Play-offs dabei, dazu gibt es pro Conference drei Wild-Card-Plätze.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.