Bestürzende Szenen um Chargers-Profi

NFL-Schock! Mögliche Lähmungen nach Crash

Teilen

Beim NFL-Spiel zwischen den Kansas City Chiefs und den Los Angeles Chargers kam es zu schockierenden Szenen.

Der 34:28-Sieg der Chiefs gegen die Chargers wurde von einer erschütternden Kopfverletzung überschattet. Zu Beginn des ersten Viertels fing Tight End Donald Parham einen punktgenauen Pass seines Quaterbacks Justin Herbert in der Endzone, ließ ihn darauf aber fallen und schlug wuchtig mit dem Hinterkopf auf dem Boden auf.

Parham lag regungslos da, die Augen waren geschlossen und sein Mund geöffnet. Seine Mitspieler hatten zunächst gedacht, dass Parham so seinen Ärger über die verlorenen Punkte zeigte, bis man den Ernst der Lage erkannte.

 

 

 

Auch während der medizinischen Behandlung konnte man keine Bewegung seines Körpers vernehmen - Parham war wie versteinert. Der 24-Jährige musste mit einer Trage abtransportiert werden und wurde von seinen Teamkollegen begleitet.

NFL-Schock! Mögliche Lähmungen nach Crash
© getty
× NFL-Schock! Mögliche Lähmungen nach Crash

Der Schock stand auch den Fans im Stadion ins Gesicht geschrieben, manche hatten Tränen in den Augen. Parham wurde in das Harbor-UCLA Medical Center gebracht.

Zum Glück teilten die Chargers mittlerweile mit, dass der Profi „in einem stabilem Zustand“ sei .

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.