Nach 18 Jahren in der NFL

Quarterback-Legende Roethlisberger beendet Karriere

Teilen

Roethlisberger: ''Die Zeit ist gekommen, meinen Spind zu räumen, ich höre mit dem Football auf.''

Pittsburgh (Pennsylvania). Star-Quarterback Ben Roethlisberger hat seine Karriere nach 18 Jahren in der NFL wie erwartet nun auch offiziell beendet. "Die Zeit ist gekommen, meinen Spind zu räumen, ich höre mit dem Football auf", teilte der 39-jährige Spielmacher der Pittsburgh Steelers am Donnerstag mit. Roethlisberger war mit seinem Team vor zehn Tagen im Play-off der nordamerikanischen Football-Profiliga gegen die Kansas City Chiefs ausgeschieden.

Er hatte schon davor gesagt, dass seine Karriere nach dieser Saison wohl endet. Der 1,96 Meter große Roethlisberger spielte in seiner gesamten Profi-Karriere seit 2004 nur für die Steelers. Zweimal holte er mit dem Team den Super Bowl, 2011 verlor die Mannschaft das Finale gegen die Green Bay Packers.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo