Footbal-Talent zeigt wieder auf

Raimann zeigt im Senior Bowl auf

Teilen

Schafft Bernhard Raimann den Sprung in die NFL? Im Senior Bowl, dem College-All-Star-Spiel  hat der Burgenländer von Central Michigan erneut aufgezeigt.

Im Senior Bowl, dem Einladungsspiel der besten College-Spieler, hat Bernhard Raimann mit Central Michigan schon mal aufgezeigt. Er zählt zu den Favoriten, die den großen Sprung in die NFL schaffen könnten. Fans auf Twitter loben ihn als den besten Spieler im 2. Viertel. 

 

 

Der Left-Tackle wird den kommenden NFL-Draft von 28. bis 30. April mit Spannung erwarten. Im sogenannten "Mock-Draft" wurde Raimann sogar ein Top 20 Pick zugesprochen. Laut NFL-Analyst Daniel Jeremiah landet der 2,04 Meter große und 138 Kilo schwere Kollos, der vom Wide-Reveicer zum Tackle umsattelte, als 17. Pick bei den Los Angeles Chargers. "Ich schätze Raimann besser ein, als die meisten Experten. Ich glaube an seine Spielstärke und an seine Instinkte. Er würde von Beginn an als rechter Tackle auflaufen und mit Rashawn Slater zusammenspielen, um Quarterback Justin Herbert den nötigen Schutz zu geben", so Jeremiah bei "NFL.com".

Neben dem Senior Bowl steht am 1. März noch der NFL-Combine am Programm, wo sich eingeladene Draft-Kandidaten vor den NFL-Scouts beweisen dürfen. Spätestens mit seiner Leistung am Samstag hat sich Raimann ein Ticket dafür verdient.

Derzeit ist er unter allen Spielern, die sich auf der selben Position für den Draft beworben haben, auf Rang sieben gereiht. Wie früh er am Draft-Wochenende tatsächlich gewählt wird, hängt noch der Transferzeit in der NFL (ab 16. März), sowie der Leistung beim Pro-Day seiner Universität, an der sich die Trainer und Scouts der NFL noch einmal ein Bild von ihm machen können.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.