Peyton Manning Cam Newton

nfl

Super Bowl: Mega-Duell der Superstars

Artikel teilen

Am Sonntag steigt der Super Bowl. Im Fokus die Quarterbacks Newton & Manning.

Die Uhr tickt, Super Bowl 50 rückt näher. Wer holt sich bei der Jubiläumsparty die begehrte Vince Lombardi Trophy? Die Carolina Panthers gelten gegen die Denver Broncos als Favorit.

Cam Newton will Peyton Manning Show stehlen
Die Panthers sind das beste Team der Liga, haben in dieser Saison erst eine Niederlage kassiert. Der Star der Mannschaft ist Quarterback Cam Newton. Er gilt als Showman, als Mann der großen Worte. Er hat sich selbst als "Superman" bezeichnet. Aber heuer lässt er erstmals den Worten auch Taten folgen. Er wirft und läuft regelmäßig in die Endzone. Sein Handicap: Newton steht mit 26 Jahren zum ersten Mal im Super Bowl.

Die Broncos bauen hingegen voll auf die Erfahrung von Peyton Manning. Der "Sheriff" wird mit 39 Jahren nach der Partie seine Karriere beenden. "Das könnte mein letztes Rodeo sein", soll er gesagt haben. Seine Statistiken heuer sind längst nicht so gut wie jene von Newton. Kann er noch einmal über sich hinauswachsen?

OE24 Logo