Raten Sie mal, welchen Job sie wirklich hat

Biertrinkende Footballerin

Raten Sie mal, welchen Job sie wirklich hat

Womit verdient Football-Star Alli Alberts eigentlich ihre Brötchen?

Seit knapp zwei Wochen ist sie einer der größten sportlichen Internet-Stars. Die Rede ist von Alli Alberts, Wide Receiver beim LFL-Team Chicago Bliss. Seit ihrem Bierjubel nach einem gewonnen Spiel ist sie eine der meistgesuchten Personen auf Youtube und Twitter.

+++ Sexy Bier-Footballerin wird Internet-Star +++

Die aus 6 Teams bestehende LFL (früher auch als Lingery League bekannt) kann den unerwarteten Popularitätsschub auch gut vertragen. Leicht bekleidete Mädchen als Footballerinnen sind im Jahr 2015 halt auch nicht mehr das Zugpferd. Deshalb müssen Alberts & Co in ihrer "Freizeit" noch einem geregelten Beruf nachgehen - die LFL-Spielerinnen sind allesamt Amateurinnen!

Und was macht Alberts so privat? Sie arbeitet als Zahnarzttechnikerin! Die Footballerin mit den Modelmaßen hat Abschlüsse an den Unis von St. Louis und Chicago und arbeitet gerade an ihrem Abschluss in einem dreijährigen Lehrgang für fortgeschrittene Zahnarzttechnik.

 

 

Kampf mit den Eltern
Alli: "Meine Eltern waren total unglücklich, als ich mit Football begann. Sie glaubten, ich würde meine Karriere zerstören. Aber ich liebe den Sport. Viele Leute sagen, es ist furchtbar für Frauen. Denen sage ich dann: 'Ich weiß, was ihr meint, aber ich werde trotzdem spielen!'"

Diashow: Das ist sexy Bier-Footballerin Alli Alberts

Das ist sexy Bier-Footballerin Alli Alberts

×

    Genie
    Alberts war schon immer ein sportliches Multitalent: Auf der Uni spielte sie Volleyball, Basketball und war auch in der Leichtathletik ein Ass. Im Volleyball schaffte sie es sogar ins US-weite College-All-Star-Team. Megan Alberts, Augenärztin und Schwester von Ali: "Sie ist die absolute Perfektionistin und intellektuell außerdem auf dem Level eines Genies."