NBA

Rockets komplettieren Halbfinale

Teilen

Houston eliminiert Los Angeles Clippers nach sieben packenden Spielen.

Die Houston Rockets haben als viertes und letztes Team das Play-off-Halbfinale der National Basketball Association (NBA) erreicht. Das Team aus Texas gewann am Sonntag das siebente und entscheidende Spiel der Viertelfinalserie gegen die Los Angeles Clippers daheim mit 113:100.

Sensationelle Aufholjagd
Durch den dritten Sieg en suite schafften es die Rockets als neuntes Team der Liga-Geschichte, trotz eines zwischenzeitlichen 1:3-Rückstandes in der "best of seven"-Serie noch weiterzukommen. Houston steht erstmals seit 1997 wieder im Endspiel der Western Conference.

Vor allem NBA-Allstar James Harden (Bild) hatte großen Anteil am entscheidenden Sieg. Der Olympiasieger steuerte 31 Punkte bei. Aufseiten der Gäste waren letztlich 27 Zähler von Blake Griffin und 26 Punkte von Chris Paul nicht genug.

Jetzt Duell mit Warriors
Im am Dienstag (Ortszeit) beginnenden Duell um den NBA-Finaleinzug muss Houston zunächst auswärts beim Topfavoriten Golden State Warriors antreten. Den zweiten Endspielteilnehmer ermitteln im Osten die Atlanta Hawks und Cleveland Cavaliers.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.