Siebenfacher NBA-All-Star McGrady zu den NY Knicks

Teilen

Der siebenmalige NBA-All-Star Tracy McGrady wechselt von den Houston Rockets zu den New York Knicks. Der 30-jährige Guard, der in seiner Karriere von zahlreichen Verletzungen zurückgeworfen worden ist, ist Teil eines Transferdeals von insgesamt neun Spielern, in den auch die Sacramento Kings involviert sind.

McGrady hält bei einem Karriereschnitt von 21,9 Punkten pro Spiel, hat aber seit 23. Dezember kein Match mehr bestritten. Durch den Trade sicherte sich New York nicht nur McGrady, sondern auch dessen im Sommer auslaufenden, hochdotierten Vertrag. Damit haben die Knicks innerhalb der Gehaltsobergrenze ("salary cap") mehr Spielraum, um einen der im Sommer vertragslosen Topspieler zu verpflichten. Unter anderem läuft der Kontrakt von Superstar LeBron James bei den Cleveland Cavaliers aus. Die Knicks arbeiten schon seit Jahren daran, den 25-Jährigen nach New York zu holen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.