Vierschanzen-Tournee

Buchmacher setzen auf Schlierenzauer

Teilen

Wenige Tage bis zum Tournee-Start. Für Buchmacher ist Schlieri der Favorit.

Team-Olympiasieger, Weltmeister, Schiflugweltmeister und Weltcup-Gesamtsieger ist Schlierenzauer schon. Nur der Gewinn der Vierschanzentournee fehlt dem Tiroler noch. „Das ist heuer mit Sicherheit mein größtes Ziel“, sagt er. Die Buchmacher tragen dem Rechnung. Bei Wettanbieter bet-at-home.com ist der 21-Jährige der ganz große Favorit auf den Gesamtsieg. Für 10 Euro Einsatz gibt es „nur“ 26 retour.

Schlierenzauer: „Mein Sturz ist längst abgehakt“
Und das trotz seines Horrorsturzes bei der Generalprobe in Engelberg. Schon letztes Jahr verletzte er sich kurz vor der Tournee. Bei einem Trainingssturz in Seefeld zog sich Schlierenzauer einen Einriss im rechten Seitenband zu. Die Tournee war gestorben. Diesmal kam er zum Glück mit ein paar Prellungen davon, sagt: „Der Sturz ist abgehakt. Ich habe meine Sicherheit wiedergefunden. Und freue mich schon richtig auf die Tournee.“

Kofler: „Ich freue mich auf einen harten Kampf“
Doch die Konkurrenz schläft nicht. Andreas Kofler (Quote: 1:3,5) ist als Führender in der Weltcup-Gesamtwertung der große Herausforderer. Seine Kampfansage: „Die Spitze ist extrem eng zusammen. Ich freue mich auf einen harten Fight.“ Und auch Titelverteidiger Thomas Morgenstern (Quote: 1:4,5) brennt nach drei Podestplätzen auf den Mega-Event: „Ich bin zuversichtlich und werde die Feinheiten noch verbessern“, warnt der Sportler des Jahres.

Geht es nach den Buchmachern, machen sich unsere Super-Adler den Tourneesieg untereinander aus. Nur der Deutsche Richard Freitag (Quote: 1:6,5) kann noch halbwegs mithalten. Die Skisprung-Fans freut’s! Die 60. Auflage der Vierschanzentournee wird ein beinharter Kampf.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.