Gegen Liga-Neuling Asiago

4:3 – Capitals siegen dank Blitz-Start

Teilen

Die spusu Vienna Capitals setzen sich gegen Liga-Neuling Asiago mit 4:3 durch. Den Wienern gelang dabei ein Blitz-Start, doch am Ende mussten sich noch zittern. 

Die spusu Vienna Capitals legten am Mittwoch einen Blitz-Start hin, führten nach nur 7:23 Minuten bereits mit 3:0. Gregoire legte vor (6.), Prokes (8.) und Hartl (8.) innerhalb von nur 17 Sekunden nach – 3:0. „Ein großartiger Start für uns, mit schönen Toren. Fast jeder Schuss war ein Treffer“, freute sich Coach Barr. Nach dem 1:3 von Finoro (9.) hatte der auffällige Neuzugang Finkelstein seinen großen Auftritt: Er tanzte sich durch die gegnerische Abwehr, schloss cool zum 4:1 ab (19.) – sein erster Treffer im zweiten Spiel für die Caps.

 

Die Entscheidung? Nein. Asiago kam durch einen Doppelschlag von Saracino (51.) und McShane (52.) auf 3:4 heran. „Es wurde knapper als wir wollten und es notwendig war“, meinte Stürmer Kainz. Doch die Wiener brachten den Sieg über die Zeit. Barr: „Das war wichtig, ich freue mich für die Jungs.“ Am Freitag (19.15 Uhr) wartet auf die Caps das Weihnachtsspiel gegen Fehervar.
  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten