Gegen Liga-Neuling Asiago

4:3 – Capitals siegen dank Blitz-Start

Teilen

Die spusu Vienna Capitals setzen sich gegen Liga-Neuling Asiago mit 4:3 durch. Den Wienern gelang dabei ein Blitz-Start, doch am Ende mussten sich noch zittern. 

Die spusu Vienna Capitals legten am Mittwoch einen Blitz-Start hin, führten nach nur 7:23 Minuten bereits mit 3:0. Gregoire legte vor (6.), Prokes (8.) und Hartl (8.) innerhalb von nur 17 Sekunden nach – 3:0. „Ein großartiger Start für uns, mit schönen Toren. Fast jeder Schuss war ein Treffer“, freute sich Coach Barr. Nach dem 1:3 von Finoro (9.) hatte der auffällige Neuzugang Finkelstein seinen großen Auftritt: Er tanzte sich durch die gegnerische Abwehr, schloss cool zum 4:1 ab (19.) – sein erster Treffer im zweiten Spiel für die Caps.

 

Die Entscheidung? Nein. Asiago kam durch einen Doppelschlag von Saracino (51.) und McShane (52.) auf 3:4 heran. „Es wurde knapper als wir wollten und es notwendig war“, meinte Stürmer Kainz. Doch die Wiener brachten den Sieg über die Zeit. Barr: „Das war wichtig, ich freue mich für die Jungs.“ Am Freitag (19.15 Uhr) wartet auf die Caps das Weihnachtsspiel gegen Fehervar.
  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.