NHL

Buffalo-Niederlage trotz Vanek-Assist

Teilen

Die Sabres sind nun Tabellenletzter der Northeast-Division. Die nächsten vier Spiele bestreiten sie auswärts.

Die Buffalo Sabres haben am Samstag in der National Hockey League (NHL) mit einem 2:4 bei den Montreal Canadiens ihre bereits vierte Niederlage kassiert. Der Steirer Thomas Vanek trat mit einem Assist zur von Derek Roy besorgten 2:1-Führung der Gäste in der 25. Minute in Szene. Nur neun Sekunden davor hatte Paul Gaustad für den Ausgleich gesorgt. Vanek stand 16:11 Minuten auf dem Eis, gab nur insgesamt einen Torschuss ab.

Für Montreal war es der erste Erfolg nach drei Niederlagen in Serie. Die Sabres wiederum zieren mit nur drei Siegen aus sieben Partien das Tabellenende der "Northeast Division", außerdem folgen nun vier weitere Auswärtspartien in Folge. Nicht besser ergeht es den New York Rangers. Der Österreicher fehlte beim 0:1 nach Penaltyschießen bei den Boston Bruins, sein Team ist Letzter der Atlantic Division. Stürmer Martin Straka fiel zudem mit gebrochenem Finger aus.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.