Weihnachtsspiel gewonnen

Capitals kämpfen Bozen 5:3 nieder

Teilen

Die Vienna Capitals beschenken  sich und ihre Fans  im Weihnachtsspiel mit einem hart erkämpften  5:3-Erfolg über Bozen.

„Es ist immer schön, wenn du vor Weihnachten für deine Fans einen Sieg holst. Sie sind fantastisch, feuern uns immer an“, sagte Caps-Coach Barr. Das war auch am Sonntag gegen Bozen der Fall – aber von besinnlicher Stimmung beim Weihnachtsspiel war keine Spur. Es gab viele harte Checks, zwischen Kromp und Frank flogen sogar die Fäuste.

Und die Teams kassierten insgesamt 36 Strafminuten, was vor allem die Wiener ausnutzen konnten. Die Cracks von Barr spielten ein überragendes Powerplay. „Ich liebe es, wie wir derzeit in Überzahl agieren. Keine Panik und schöne Pässe bevor der Puck ins Tor geht“, strahlte Barr. Der Lohn waren gegen Bozen gleich vier Treffer mit einem Mann mehr auf dem Eis. Sheppard (6./PP, 32./PP), Preiser (36./PP) und Antal (40./PP) schlugen zu. So drehten sie ein 0:1 bzw. 1:2 in eine 4:2-Führung.

Capitals Weihnachtsgruß

Die Caps-Spieler wünschten ihren Fans frohe Weihnachten.

© Capitals
× Capitals Weihnachtsgruß

Im Schlussabschnitt fixierte Meyer von hinter dem Tor, indem er Goalie Fazio anschoss, noch den 5:3-Endstand (43.). Die Caps liegen damit auf dem dritten Tabellenplatz, am Dienstag geht zu Fehervar – dann folgt eine kurze Weihnachtspause mit dem Besuch vom Christkind. „Von wem? Ich kenne nur Santa Claus“, scherzte Barr, nachdem er mit allen Spielern auf den Eis den Fans ein schönes Weihnachtsfest wünschte.

Vienna Capitals Weihnachtsgruß

Caps-Star Sheppard zeigte sich nach dem Spiel in Weihnachtsstimmung.

© Vienna Capitals
× Vienna Capitals Weihnachtsgruß
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.