NHL

Devils übernehmen Spitze im Osten

Teilen

Mit einem Sieg in der Verlängerung über Tampa Bay übernahmen die New Jersey Devils die Tabellenführung der Eastern Conference.

Ein Tor in der Schlussminute der Verlängerung von Patrik Elias hat den New Jersey Devils die Tabellenführung in der Eastern Conference der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL beschert. Die Devils liegen nach dem knappen 2:1-Heimsieg gegen Schlusslicht Tampa Bay Lightning am Freitag einen Zähler vor den Montreal Canadiens und den Pittsburgh Penguins.

Auch drei der vier weiteren Sieger des Tages mussten Überstunden machen. Die Edmonton Oilers setzten sich bei den Columbus Blue Jackets ebenso 2:1 nach Overtime durch, wie Nashville bei den Calgary Flames. Das Duell der Atlanta Thrashers mit Minnesota Wild wurde erst im Penaltyschießen entschieden und endete mit einem 3:2-Heimsieg der Thrashers. Einzig das 3:2 der San Jose Sharks in Chicago stand bereits nach der regulären Spielzeit fest. Der achte Sieg der Kalifornier in Folge bedeutete die Einstellung des Clubrekords.

Ergebnisse
New Jersey Devils - Tampa Bay Lightning 2:1 n.V.
Columbus Blue Jackets - Edmonton Oilers 1:2 n.V.
CalgaryFlames - Nashville Predators 1:2 n.V.
Atlanta Thrashers - MinnesotaWild 3:2 n.P.
Chicago Blackhawks - San Jose Sharks 2:3

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.