NHL

Erster Sieg für Vanek mit Montreal

Teilen

Canadiens krönen dramatische Aufholjagd gegen Ottawa mit Sieg in Overtime.

Im vierten Match mit seinem neuen NHL-Club Montreal hat Österreichs Eishockey-Star Thomas Vanek den ersten Sieg gefeiert. Die Canadiens rangen am Samstag im Heimspiel die Ottawa Senators 5:4 nach Verlängerung nieder. Dabei waren die Canadiens bis dreieinhalb Minuten vor Ende der regulären Spielzeit noch 1:4 zurück gelegen. Desharnais hatte mit einem Treffer eine Sekunde vor Spielende aber noch die Verlängerung erzwungen.

Vanek verbuchte insgesamt 18:49 Minuten Eiszeit und schoss fünf Mal aufs Senators-Gehäuse. Montreal liegt nun auf Platz fünf der Eastern Conference und damit voll auf Play-off-Kurs.

Raffl siegt mit Flyers
Auch Michael Raffl kam mit den Philadelphia Flyers zu einem 4:0-Heimerfolg über die Pittsburgh Penguins. Michael Grabner war dagegen nicht im Einsatz. Wegen den Nachwirkungen seiner am Montag zugezogenen Gehirnerschütterung fehlte der Kärntner beim 4:1-Heimsieg seiner New York Islanders über die Buffalo Sabres.

Ergebnisse
Montreal Canadiens - Ottawa Senators 5:4 n.V.
Philadelphia Flyers - Pittsburgh Penguins 4:0
New York Islanders - Buffalo Sabres 4:1
Los Angeles Kings - Anaheim Ducks 1:2
Tampa Bay Lightning - New Jersey Devils 3:0
Minnesota Wild - Columbus Blue Jackets 1:2 n.P.
Nashville Predators - St. Louis Blues 1:4
Boston Bruins - Carolina Hurricanes 5:1
Phoenix Coyotes - Calgary Flames 3:2

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.