AHL

Grabner kehrt mit Doppelpack zu Manitoba zurück

Teilen

Michael Grabner ist weiter gut in Form. Nach seinem Hattrick für Österreichs Team gegen Japan war er auch bei seinem AHL-Comeback erfolgreich.

Der österreichische Eishockey-Teamstürmer Michael Grabner hat in Nordamerika ansatzlos dort fortgesetzt, wo er in Hannover aufgehört hat. Der 21-jährige Villacher, der am Sonntag zum Abschluss des Olympia-Qualifikationsturniers beim 5:2 über Japan einen Hattrick erzielt hatte, traf bei seinem "Comeback" bei seinem AHL-Club Manitoba Moose zweimal. Beim 4:2-Erfolg über Hartford Wolf Pack schoss Grabner die Tore zum 1:1 (26.) und im Powerplay zum 3:2 (59.).

Grabner, der zum besten Spieler der Partie gewählt wurde, führt mit 21 Treffern die interne Torschützenliste seines Klubs an und liegt auf Platz elf der gesamten Liga. Mit 76 Punkten aus 54 Spielen hat Manitoba die Führung in der AHL übernommen.

Nödl erfolgreich
Auch der zweite Österreicher in der AHL trug sich in die Torschützenliste ein. Der Wiener Andreas Nödl erzielte beim 2:1-Sieg der Philadelphia Phantoms nach Penaltyschießen gegen die Lowell Devils den einzigen Treffer aus dem Spiel. Nödl erzielte das 1:0 (4.) und hält nun bei sechs Saisontoren.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.