EBEL

Innsbruck besiegt Grazer 3:0

Teilen

Die Graz 99ers bleiben ein Lieblingsgegner der Innsbrucker Haie: Innsbruck gewann 3:0.

Nur vier Tage nach dem turbulentem 8:7-Sieg im Penalty-Schießen in Graz haben die Tiroler Eishockey-Cracks in der Erste-Bank-Liga vor eigenem Publikum die 99ers klar beherrscht und locker mit 3:0 gewonnen. Im Mittelpunkt der Partie standen die Torhüter beider Mannschaften.

Schon nach drei Minuten gab es den ersten Warnschuss auf das Grazer Tor, doch Razingar traf nur die Querlatte. In der Folge waren die Innsbrucker spielbestimmender, Tor sollte aber keines gelingen. So richtig trumpften die Tiroler nach der ersten Drittelpause auf. Als sie nach Überzahltreffern von Dagenais (24.) und Laroque (28.) 2:0 führten, vergaben sie eine Vielzahl von Chancen.

Im Schlussdrittel spielten die Haie den Sieg locker heim. Dagenais erhöhte nach einer Superkombination auf 3:0 (45.). Trotz der Niederlage war aber Graz-Goalie Bernhard Bock einer der besten Akteure am Eis. Auf der anderen Seite konnte Innsbrucks neuer Torhüter Mikko Strömberg in seiner vierten Partie sein erstes shut-out feiern.

Ein Grazer durfte sich am Donnerstagabend aber trotzdem freuen: Der gesperrte Torhüter Claus Dalpiaz verfolgte in der zweiten Drittelpause mit, wie für ihn - der jahrelang im Tiroler Tor stand - die Nummer 31 als Erste in der Wasserkraftarena aufgezogen wurde. Damit wird diese Nummer künftig an keinen anderen Spieler mehr vergeben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.