2:1 in Toronto

Islanders mit Grabner weiter im Höhenflug

Teilen

Die New York Islanders sind weiter eines der Überraschungsteams der NHL.

 Die Islanders feierten am Montag mit dem Kärntner Michael Grabner einen 2:1-Sieg nach Verlängerung bei den Toronto Maple Leafs und verteidigten die Tabellenführung in der Atlantic Division mit Erfolg. Für Toronto war es nach vier Siegen die erste Saisonniederlage.

Die Islanders gingen durch Matt Moulson in der 23. Minute in Führung, Phil Kessel glich in der 58. Minute im Powerplay aus. In der Verlängerung fixierte John Taveres den Sieg (64.) für die Gäste. Grabner erhielt von Trainer Scott Gordon 15:36 Minuten Eiszeit und damit die bisher meiste.

Verletzte
Allerdings hatten die Islanders, die bereits auf Mark Streit, Kyle Okposo (beide langwierige Schulterverletzung) und Trent Hunter (Fußverletzung) verzichten mussten, neuerlich einen Verletzten zu beklagen. Josh Bailey, mit drei Toren und drei Assists in sechs Spielen bester Scorer seines Teams, zog sich im Mitteldrittel eine Rückenverletzung zu. Ob und wie lange er ausfällt, stand noch nicht fest.

NHL-Ergebnisse von Montag: Toronto Maple Leafs - New York Islanders (mit Michael Grabner) 1:2 n.V., New York Rangers - Colorado Avalanche 1:3, Pittsburgh Penguins - Ottawa Senators 5:2, Tampa Bay Lightning - Dallas Stars 5:4, Chicago Blackhawks - St. Louis Blues 3:2 n.V.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.