College-Hockey

Nödl sorgt weiter für Furore

Teilen

Der Wiener Andi Nödl sorgt am College von St. Cloud weiter für Furore: nach vier Spiele schon acht Scorerpunkte und Torjäger des Teams.

Nach dem erfolgreichen Auftaktwochenende ging es für die St. Cloud Huskies diesmal in einem Heim-Doppel gegen das College von Minnesota State Mankato. Die Serie wurde "freundschaftlich" aufgeteilt: das erste Spiel gewannen die Huskies 4:2, das zweite Spiel die Gäste mit dem selben Resultat.

Mann des Wochenendes war wieder St. Cloud-Neuzugang Andi Nödl, der beim Sieg gegen Mankato einen Treffer und zwei Assists beisteuterte. Bei der Niederlage im zweiten Spiel konnte Nödl einen Assist für sich verbuchen.

Bester Torjäger
Nach nur vier Spielen hält " Freshman" Nödl damit bei schon acht Scorerpunkten (drei Tore, fünf Assists) und führt damit die teaminterne Scorerwertung ganz klar an. Noch sensationeller: Mit seinen acht Punkten führt Nödl auch die Scorerwertung der WCHA-Conference (traditionell die stärkste Conference im US-College-Hockey) an. Sollte Nödl so weiter spielen, dürften die völlig am Boden liegenden Philadelphia Flyers, die Nödl heuer in der zweiten Runde gedraftet hatten, den 19-jährigen Wiener wohl nächstes Jahr schon zu den Profis holen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.