Keine Einigung NHL - IOC

Platzt jetzt Vaneks Olympia-Traum?

Teilen

Zweitägige Verhandlungen über NHL-Teilnahme an Sotschi 2014 blieben ergebnislos.

Vertreter der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL, der Spielergewerkschaft NHLPA, des Internationalen Eishockey-Verbands (IIHF) sowie des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) haben bei einem zweitägigen Meeting in New York noch keine Einigung über eine Teilnahme der NHL-Stars bei den Olympischen Spielen 2014 in Sotschi erzielt. NHL-Chef Gary Bettman und IIHF-Präsident Rene Fasel sprachen am Freitag von positiven Verhandlungen, erklärten aber auch, dass noch Arbeit zu erledigen sei.

Die NHL hat seit 1998 stets eine Pause eingelegt, damit die besten Spieler der Welt an den Olympischen Spielen teilnehmen können. Damit im nächsten Jahr in Sotschi zum fünften Mal die NHL-Stars bei Olympia dabei sein können, müsste die NHL im Februar eine mehr als zweiwöchige Pause einlegen. Sollten sich die Parteien einigen, können Thomas Vanek (Buffalo Sabres), Michael Grabner (New York Islanders) und Andreas Nödl (Carolina Hurricanes) für das österreichische Team spielen, das sich erstmals seit 2002 für Olympia qualifiziert hat.

Die besten Bilder von Thomas Vanek

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Die besten Bilder von Thomas Vanek

OE24 Logo